Millions of Dreads

Zu Beginn hatte Lessing einen Song für eine Geburtstagsparty geschrieben, der auf der Feier so beliebt war, dass er sich entschied, eine musikalische Karriere zu starten. Kurz darauf wurde die erste CD in Eigenproduktion eingespielt. Im selben Jahr trat Lessing mit Daniel Hammler mehrmals als Zwei-Mann-Band auf bis sich 2007 die endgültige Formation fand. Die Band versuchte sich im Frühjahr 2007 auch an der Teilnahme am Ö3 Soundcheck, scheiterte mit ihrem Song Another Day aber im Finale.

Der Musikstil reicht laut Selbstbeschreibung von reggae bis drum 'n bass. Die Texte sind in deutsch, englisch, steirisch spanisch und patois gehalten. Produziert wird die Gruppe von ernstgottschmann, der bereits mit Bands wie den Ausseer Hardbradlern oder der B-Funk Family zusammenarbeitete. 2008 brachte man das erste Studioalbum, Hands Up, auf den Markt.

 

Camping

Gratis Camping für Kartenbesitzer. Campingareal im Gelände des Naturparks. Für Verpflegung ist gesorgt.

Erfahre mehr »

Newsletter